Bin ich skinny fat oder welcher Typ bin ich? Thunder thighs?

2 Antworten

Du bist sehr schlank. Wenn du das Gefühl hast abnehmen zu sollen, ist das Gefühl das Problem, nicht der Körper selbst. Das klingt nach eine (beginnenden?) Magersucht.

Sprich mit deinen Eltern, dem Hausarzt oder in einer Psychotherapie darüber. Je früher du dir Unterstützung suchst, desto besser.

Frauen sehen nicht aus wie Mädchen. Veränderungen sind da normal und gesund. Körper-Kult aus Social Media ist krasser Unfug. "Skinny fat" und "thunder thighs" sind da zwei Klischeeausdrücke.

Du bist ein Mensch und kein Schinken oder Sportwagen. Es gibt keinen Grund bei solch einer Figur irgendwo abzunehmen. Wenn du aber von einer Magersucht betroffen wärst, würdest du das nicht im Spiegel sehen. Die optische Täuschung beim Blick in den Spiegel ist nämlich ein typisches Symptom.

Greace2018153
Beitragsersteller

Okay ja danke für deine ausführliche Antwort auch wenn wir vermutlich nicht einer Meinung sind

Hey! Du bist nicht skinny fat und natürlich siehst du auch nicht nach magersüchtig aus (wie jemand geschrieben hat). Du hast eine gute, schlanke und etwas kurvige Figur.

Bleib, wie du bist, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lelazoe  01.09.2024, 07:40

Es ging bei der Antwort nicht darum, dass sie Magersüchtig aussieht, das ist ja grundliegend garnicht möglich. Es ging darum, dass sie vermutlich eine (beginnende) Essstörung hat, da sie scheinbar eine Körperschemastörung hat.