Bin ich eine schlechte Muslimin?

5 Antworten

Wie Du in den Großstädten vieler islamischer Länder sehen kannst, wo Du vielleicht mal Urlaub gemacht hast, tragen es immer weniger junge Frauen. Hat also wenig mit der guten oder schlechten Ausübung von Religion zu tun.

Du wirst unter dieser Frage auch Kommentare von Leuten sehen, die Dir sagen, dass der Hijab obligatorisch sei. Da musst Du aufpassen, denn das sind Salafisten. Frag mal Deine Mutter, was Salafisten sind, denn sie wird bestimmt nicht wollen, dass Du auf die hörst.

dieCemre
Beitragsersteller

danke

Du bist eine schlechte Gläubige, wenn Du Gott nicht kennen lernen willst, was sich darin äußert, dass Du ihn nicht suchst - als 12 Jährige ist dir das noch nicht vorzuwerfen, aber vielen anderen die Älter sind als du schon.

dieCemre
Beitragsersteller

ich geh auch seit 1 woche auch schon in kurankurs weil meine Mama wollte das ich das lerne

zahlenguide  21.09.2024, 22:01
@dieCemre

das ist aber nicht, dass was ich meine - ich meine, dass der Kern des Glaubens es ist Gott persönlich kennen zu wollen und Ihn entsprechend zu suchen

Du kannst Weltmeister im Koranverstehen sein, wenn du Gott nicht kennst, ist dies sogar bedeutungslos. Was meine ich mit Kennen? Kennen so wie du deine eigene Mutter kennst - da hast du ja auch nicht einfach nur paar Daten aus einem Buch gelernt sondern du kennst deine Mutter persönlich sehr genau. Genauso möchte Gott, dass Du ihn kennen lernst und mit Ihm eine echte Beziehung hast

CarlosMerida  22.09.2024, 00:00
@dieCemre

NEIN, es ist NICHT ok!

Wenn du etwas NICHT verstehst, sage: "Ich verstehe nicht" - nicht "ok":(

NEIN, im Gegenteil: Du bist eine GUTE Muslima, weil Du NICHT die rückständige, misogyne, brutale, sexualfeindliche, patriarchalische, menschenfeindliche Seite des Islam vertrittst, die überall auf der Welt menschen im Allgemeinen und Frauen im Besonderen untedrückt, entrechtet und versklavt!

dieCemre
Beitragsersteller

danke

Sobald die Pubertät anfängt ist der Hijab eine Pflicht. Wer sagt das du mit 16 noch leben wirst? Trag deinen Hijab lieber jetzt schon aufrichtig aus liebe zu Allāh SWT anstatt du es dir aufschiebst bis es zu spät ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sheikh Ahmad Musa Jibril🌹

Falls du noch nicht von ihr gehört hast, informiere dich mal über Seyran Ates.

Sie ist Frauenrechtlerin und Imamin.

Sie vertritt einen modernen unpolitischen Islam, wo Frauen und Männer absolut gleichgestellt sind und auch nicht gegen Andersgläubige gehetzt wird.

Ich denke du bist die Hoffnung wovon wir in Europa mehr brauchen!
Das ist etwas Gutes!
Lass dich nicht von den rückständigen Mittelalter-Muslimen einschüchtern.