Bin ich schlecht?

Noch eine Frage: Ist es gut von der Lehrerin den anderen Schülern zu bitten das sie den neuen in die gruppe nehmen vor ihn obwohl das nicht garantiert ist?

3 Antworten

Der Neue muss selber sehen wie er Anschluss findet. Wenn Dir Lehrerin Leute arrangiert ist das Murks. Du tuts viel für den Jungen wenn Du ihm das Leben nicht schwer machst.

Wenn Du Dich auf den Untereicht konzentrieren willst dann mach das.

Gerade wenn du die Situation kennst sollte man schauen das man es anderen einfacher machen kann.

Natürlich hast du aber auch dein Recht darauf nur mit deinen Freunden zu reden und spaß zu haben. Vlt findet er ja jemand anderen und du kannst ihm einfach nebenbei mal Tipps geben oder so wo er zum Beispiel in der Pause gut chillen kann oder so. Und vlt in Gruppenarbeiten ihr gern aufnehmen.

Also nein du bist nicht direkt fies. Ist aber natürlich Nett wenn man ihm etwas hilft was aber auch andere machen können vorallem wenn du immer als am "nettesten" angesehen wirst

Inkognito-Nutzer   13.09.2024, 05:49

Ja klar genau so wollte ich auch hinaus. Meine Lehrern will direkt das wir Freunde werden oderso deswegen.

PlePra  13.09.2024, 05:50
@Inkognito-Beitragsersteller

Das kann sie dir einfach nicht aufzwingen. Vor allem stell dir vor ihr habt politische Themen und habt da ganz andere Ansichten ist ja auch mist

Wenn es so ist, wie sone Art Begleitschüler, Vertrauensschüler bei Problemen,xdann versteh ich dich gut. Das ist nicht jedermanns Sache. Aber sei auch nicht so hart. Vielleicht weiss sie ja etwas über ihn, was sonst niemand weiss. Vielleicht wurde er gemobbt oder so. Sprich mit ihm, wenn er etwas fragt. Man merkt sehr gut, ob jemand Anschluss haben will. Diese Chance sollte man ihm unbedingt geben. Ganz normal miteinander reden, das reicht eigentlich schon, um jemandem ein sicheres Gefühl zu geben.