Bin ich nur noch eine Option?

4 Antworten

Ihr seit so lange zusammen und dabei noch so jung. Ihr beide verändert euch stark besonders weil ihr gerade erwachsen werdet bzw geworden seit.

Wichtig ist es jetzt das ihr eure Beziehung mit ins Erwachsenen leben nimmt. Wenn ihr Erwachsen seit, aber eure Beziehung noch wie früher ist wird das auf dauer zu Spannungen kommen. Manche Beziehungen überleben das auch nicht. Deshalb setzt euch zusammen hin und fragt euch beide was ihr wollt. Wo soll euer Leben hinführen? Was für ziehle habt ihr? Was ist euch jetzt wichtig?

Meist wird das ganze schon entspannter wenn man solche Sachen klar bespricht. Und wenn das ganze entspannter wird fangen die kleinen Zärtlichkeiten wieder an.

Aus seiner Sicht muss er warscheinlich einen Spagat zwischen Freunde, Hobbys, Familie, Arbeit, Selbstfindung und dich machen. Das ist verdammt viel. Um sowas zu schaffen ist gleichtgewicht nötig. Auch wenn es dir schwer fällt lass ihm den Freiraum. Nur weil er mehr was mit seinen Freunden macht bis du noch lange nicht hinten dran. Vieles klärt sich auch einfach mit der Zeit.

Schirin283
Beitragsersteller

Mega Antwort, danke

Ich hätte gedacht das es in einer Beziehung so ist, das diese Priorität ist, wobei man Mal was mit Freuden macht, und nicht so.

Da gibt es keine Priorität, die alle gleich halten. Das ist unterschiedlich. Und es kann sich auch verändern. Mit dem Partner darüber sprechen.

Ich finde es besser nicht so oft aufeinander zu hocken und sich auch um anderes (Familie, Freunde, Hobbys etc) zu kümmern. Vielleicht hat ihm das gefehlt und er holt jetzt einiges nach.

Ich Frage mich ob es normal ist, dass es in einer langlebigen Beziehung so ist, oder ob es alles nachlässt ..

ja leider lässt nach bei mir waren nach 2 J schon Zärtlichkeiten abgenommen nach 6 nichtmal mehr geküsst

nun nach 7 Tschüß dann bin ich glücklicher alleine

aber mach dich nicht runter und genoeße die ZEit nehr mit ihm rede mit ihm