Bin ich non binary oder ist es nur Einbildung?

4 Antworten

Versuche zunächst einmal diese Frage für dich zu beantworten: Was würdest du anders machen, wenn du wüsstest, dass du non-binary wärst ?

Wenn die Antwort ist, dass du nichts wesentlich anders machen würdest, dann spielt es keine Rolle, ob du non-binary bist. Es kann dir egal sein.

Wenn du wesentlich anders leben würdest, dann kannst du dir überlegen, ob du das möchtest, ob es gut wäre.

Es ist völlig normal, sich Gedanken über die eigene Identität und Sexualität zu machen, besonders in der Pubertät, wenn man sich selbst besser kennenlernt. Ich bin beispielsweise pansexuell und männlich. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass sexuelle Orientierung und Geschlechtsidentität zwei unterschiedliche Dinge sind. Sexuelle Orientierung kann sich im Laufe der Zeit entwickeln und verändern. Es gibt keine Eile, und du bist nicht allein – es gibt viele Menschen, die ähnliche Fragen durchleben. Gib dir die Zeit, die du brauchst, um dich selbst besser kennenzulernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist einfach eine Folge des noch nicht eingespielten Hormonhaushalts. In zwei Jahren (ja, ich weiß, das scheint sehr lange zu sein) lachst du aber drüber.

Da die entsprechende Ideologie zurzeit mit allen Rohren auf die Bevölkerung verschossen wird, ist es auch nicht verwunderlich, dass du dir so eine dem Zeitgeist entsprechende Frage stellst, weil sie dir eine vermeintliche Lösung für deine Grübeleien anbietet

Hallo,

Ich bin 15(m) und seit etwa einem Monat geht mir diese frage nicht mehr aus dem Kopf. An manchen Tagen verzweifel ich fast daran,

Das kommt wohl davon, wenn man nicht einfach sein Leben genießen kann, ohne sich selbst in irgendwelche Schubladen zu stopfen. Du kannst das noch gar nicht beurteilen in deinem Alter, weil du randvoll mit Hormonen bist und bei ziemlich allem einen Ständer kriegst. Und weil du dich selbst in eine dieser Schubladen stecken willst, machst du dich also genau genommen selbst fertig.

Lass den Quark doch einfach und leb dein Leben. Genieß es, komm raus aus der Pubertät, probier dich langsam aus und irgendwann kannst du dir dann ganz automatisch deine Frage beantworten - und selbst das ist nicht in Stein gemeißelt.