Bin ich ein schlechter Mensch dafür?

3 Antworten

In der Kennenlernphase darf jeder höflich sagen, dass er beenden möchte und alles Gute wünschen. Er braucht dafür keinen Grund nennen und muss nichts dazu sagen, wenn der andere wissen will: weshalb? Dann sagt man nur: "Es liegt NICHT an dir" und lächelt höflich. _ Zum Kennenlernen und herausfinden sind die ersten Wochen ja da.

Das hat nichts mit guter oder schlechter Mensch zu tun, sondern mit dem Freien Willen.

Ergänzung: Man darf sich auch mit mehreren, verschiedenen treffen, um sich zu entscheiden. ABER OHNE Sex. _ Das Auswählen muss aber für alle dran Beteiligten achtungsvoll sein.

Ist mega assozial dem Mädchen gegenüber! Wie kann man so respektlos sein und (obwohl man Gefühle für wen anders hat) das Mädel daten? Die Arme, du hast ihr einfach unnötig das Herz gebrochen. Also ja kind of "schlechter Mensch", wenn dir die Gefühle von anderen dermaßen egal sind und du mit Gefühlen von Menschen spielst. Das macht man meiner Meinung nach nicht. Und wenn du das für gut empfindest, dann bist du in det Hinsicht schon ein "schlechter Mensch" bzw einfach ein unempathischer Egoist.

Ich maße mir aber nicht an völlig fremde Personen als gänzlich "schlechte Menschen" zu betiteln.

Allgemein ist auch "schlecht" für jeden etwas anderes:)

Kennen sich die beiden? Musst deine Karten ja nicht offen auf den Tisch legen. Wenn die Welt dich zu einer Prostituierten macht, mache sie zu deinem Bordell!

goggings 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:11

Gänsehaut zitat aber nee sie kennen sich nicht aber gehen halt alle zur selben schule

goggings 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:21
@LostJunge16

ist 2 klassen unter mir und seiten einsteigerin UND ich hab so oder so sehr schlechten ruf bei mir an der schule deswegen. ich frag wenn nein sagt dann halt nicht und wenn ja dann chill ich bissl und wenn das im nachhinein zu problemen kommt kann ich einfach wechseln gibt noch gen andere gründe

LostJunge16  01.11.2024, 22:22
@goggings

Zwei Jahre unter dir aber auch Verrückt. Wie groß ist der Altersunterschied?

bzw. wie alt seid ihr?

goggings 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 22:24
@LostJunge16

sie ist 14 wird nächstes 15 ich bin 16 und werd dieses noch 17

LostJunge16  01.11.2024, 22:28
@goggings

Das ist schon grenzwertig (finde ich), aber muss jeder für sich selbst wissen.