Bin ich ein schlecht Mensch?

6 Antworten

Sei dir immer bewusst, dass du kein schlechter Mensch bist, vielleicht hat sie einfach Probleme und lässt sie einfach an dir aus. Das hat wahrscheinlich nichts mit dir zu tun. Auch wenn es vielleicht schwer ist, vergiss sie am Besten oder ignoriere sie. Ich war auch mal mit so einer Person befreundet und das hat geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusntik
Beitragsersteller

Weist du ich hab ihr so viel Aufmerksamkeit gegeben dafür dass man dann sowas zu mir sagt..

ich hab kein Kontakt mehr, und hoffe in Zukunft das sie es richtig bereut

Heute wird alles und jeder kritisiert, gemobbt und gehasst. Besser wäre es, wenn Menschen bei sich selbst beginnen, anstatt bei anderen. Das hat auch Jesus gelehrt, dass man zuerst den eigenen Balken aus seinem Auge ziehen soll, und danach sehen wird wie man den Strohhalm des anderen entfernt. - Auch Jesus hat man gehasst!

Zusntik
Beitragsersteller

Das sie solche psychischen Probleme hat wo hätte ich das wissen sollen das eine Person so wird, so krank wird..

Der Ofen ist aus Bro, seit sie angefangen hat Respektlos zu werden, was hörst du dir ihren Scheiß immer noch an?

Die soll erstmal auf ihr eigenes Leben klarkommen, bevor sie einen anderen Menschen damit hineinziehen will.

Und nun zu dir:

Hör auf dich von der Meinung anderer abhängig zu machen und verstehe das niemand eine Entscheidung über deinen Wert treffen kann außer du, weil nur du alleine alles über dich weißt, alle anderen wissen immer nur Kleine Bruchstücke von dir. Damit hab ich auch lange zu kämpfen gehabt bis ich verstanden habe das die anderen mich immer nur aufgrund von einzelnen Teilen meiner Persönlichkeit be und verurteilen, aber niemand wird je wissen wie alle Teile zusammen aussehen, nur ich selbst.

Ein Mensch ist wie ein Puzzle, man selbst weiß wie das Puzzle fertig aussieht, aber andere Menschen wissen ledeglich wie einzelne Teile aussehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu viel stress und probleme macht das weib kenne solche ist purer kopfschmerz einfach lassen und gucken ob von ihr was kommt

Zusntik
Beitragsersteller

Das man aber sowas zu mir sagt ist einfach krank, ich hab ihr soviel Aufmerksamkeit gegeben, so oft gezeigt das sie mir meint egal ist und dann sagt diese pfo*ze sowas zu mir, ich bin so enttäuscht

Slidin8bandz  23.09.2024, 10:17
@Zusntik

Ja bro wenn die sowas nicht schätzt lass sie ihn ruhe oder brech den knt ab ist am besten

Zusntik
Beitragsersteller
@Slidin8bandz

Ich hab kein Kontakt mehr nur frage ich mich wirklich wieso macht man das alles? Hat sie solche psychischen Probleme oder warum

Zusntik
Beitragsersteller
@Slidin8bandz

Aber solche Worte.. nachdem was ich alles getan hab.. keine Ahnung ich hab bisschen Angst in ein Loch zu fallen

Slidin8bandz  23.09.2024, 11:04
@Zusntik

hä😂 fällst schon in kein loch scheiss auf ihre worte und gut ist mein Gott denk nicht drüber nach und fertig

Ich kann nicht beurteilen, ob das, was du sagst stimmt. Zu so etwas gehören immer zwei Menschen. Du stellst es zwar so dar und findest, dass du nichts falsch gemacht hast (beleidigst sie sogar in den Kommentaren).

Ich weiß nicht, in was für einer Art Beziehung ihr steht. Aber wenn es um Liebe geht - dann liebe sie. Denn danach sehnt sie sich offenbar - und sie bekommt es von dir vielleicht auf dem falschen Weg. Du denkst vielleicht, und objektiv betrachtet tust du auch das beste für sie, aber es kommt eben nicht bei ihr an.

Man kann es sich natürlich leicht machen und sie als „krank“ abstempeln, ist in der Geschichte ja auch immer so gemacht worden, um Menschenf mundtot zu machen.

Jeder Mensch hat individuelle Erfahrungen, evtl. Traumata usw.

Zusntik
Beitragsersteller

Also ich hab ihr davor oft gezeigt das ich sie liebe und ich hab ihr teilweise mehr Aufmerksamkeit gegeben als meiner kompletten Familie, nicht ich wurde kalt oder respektlos ohne Grund, nicht ich hab sowas gesagt.

und die einzigen zwei Gründe die sie nannte hab ich oben geschrieben.

ich hab ihr nie etwas getan.

Tomatenveteran  23.09.2024, 10:30
@Zusntik

Ja - sie hat offenbar große Probleme mit sich selbst. Aber wenn du sie liebst, versuche sie zumindest weiterhin zu unterstützen, lege ihr vielleicht auch ans Herz, professionelle Unterstützung zu suchen.

Zusntik
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

Sie hat mich schon blockiert, ich hab es gestern versucht, aber egal was ich geschrieben habe sie hat mich richtig respektlos behandelt und sowas gesagt nachdem was ich alles gemacht habe..

Ich bin einfach verstört und hab echt Angst das ich in ein Loch falle

Tomatenveteran  23.09.2024, 10:34
@Zusntik

Es ist generell sehr unreif, solche Gespräche über Chats zu führen, sollte man immer persönlich . Sie hat dich mit dem Blockieren Mund tot gemacht, was ein No Go ist

Zusntik
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

Ich frage mich halt wie sehr man sich selber hassen muss wie groß die Probleme sind das man sowas zu mir sagt obwohl ich nichtmal was gemacht habe..

Zusntik
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

das Ding ist sie wurde doch kalt und respektlos, sie sagte doch auf einmal sie würde nicht mehr das selbe fühlen, sie hat all ihre Versprechen gebrochen, sie hat solche Sachen gesagt obwohl ich ihr nie etwas getan habe..

Ich weis auch nicht, hast du ein Tipp wie ich damit umgehen kann das ich dass alles nicht persönlich nehme? Das ich alles vergesse? Das ich in kein Loch falle?

Tomatenveteran  23.09.2024, 10:52
@Zusntik

Wichtig ist, dich emotional zu distanzieren. Werde nicht respektlos zu ihr - aber lasse dich auch nicht schlecht behandeln. Mache dir deinen Wert klar und das die Dinge die sie sagt, nicht zutreffend sind, sondern aus den Selbstzweifeln ihrerseits entstehen.

Zusntik
Beitragsersteller
@Tomatenveteran

Meine Schwester hat zu mir auch schon gesagt das ich der loyalste Mensch bin denn sie kennt und das ich das alles nicht persönlich nehmen soll, das dieses Mädchen gewaltige Probleme hat mit sich selber

ich hab mich bereits distanziert, sie hat mich auch blockiert aber weist du es ist schwer für mich damit umzugehen nachdem ich mein Kopf wegen ihr so zerbrochen habe ..