Bin ich ein „richtiger“ Deutscher?

3 Antworten

Die Frage ist doch wie Du Dich fühlst. Und auch was Du fühlst, wenn du wo bist. Viele haben zwar den deutschen Pass, fühlen sich aber immer einer anderen Nation zugehörig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es gibt keine falsche und richtige Deutsche, jeder Mensch mit einem deutschen Pass ist Deutscher. Da spielt die Augenfarbe, die Haarfarbe und die Hautfarbe keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung

Es gibt keine richtigen und falschen Deutschen. Du bist der Nachwuchs von Russlanddeutschen. Hier geboren bist du zwangsläufig ein Deutscher.