Bin ich ein guter Christ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich bist du sehr gut religiös und fromm.

Ein Christ weiß durch den Hl. Geist, ob er neu geboren und ein Kind Gottes ist.

Ich würde dir ein Gebet empfehlen. Wenn du den Inhalt des Gebetes Annehmen kannst und es aus tiefsten Herzen glauben kann, solltest du dieses Gebet laut vor der sichtbaren und unsichtbaren Welt aussprechen.

Danke Vater Gott, dass du in deiner bedingungslosen Liebe deinen Sohn in diese Welt gesandt hast.

Jesus, als leibhaftige Liebe bist du in diese Welt gekommen und hast aus Liebe all meine Schuld bezahlt.

Ich nehme dieses Geschenk dankbar an.

Ich möchte diese Liebe näher kennen lernen, Jesus komm in mein Herz, damit diese Liebe in meinem Leben regieren kann. Ich glaube, dass die Liebe den Tod überwunden hat und auferstanden ist.

Durch diesen Glauben bin ich aus der Liebe geboren, von neuem geboren, aus Gott geboren.

Ich bin ein Teil der Liebe, ein Kind Gottes.

Mein Verstand ist damit überfordert, daher bitte ich dich Hl. Geist, offenbare mir diese Wahrheit immer mehr.

Gott, du hast mich in deiner bedingungslosen Liebe als Sünder geliebt, um wieviel mehr liebst du mich jetzt als Sohn oder Tochter.

Danke, Ich habe jetzt das Leben in der Fülle empfangen; mein Geist ist von neuem geboren.

Jjoerger
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Ein Rat: versuche nicht, dich zu sehr in Frömmigkeit zu verlieren.

Es ist gut, zu beten und regelmäßig in der Bibel zu lesen. Das stärkt den Glauben, bringt neue Erkenntnis und kann dich inspirieren.

Vergiss aber nicht, was Jesus getan und von seinen Anhängern gefordert hat: er war viel unterwegs, hat mit Menschen gesprochen, ihnen geholfen, sie geheilt und ihnen Gottes Willen erklärt. Und genau das forderte er auch von seinen Aposteln, als er sie hinaus in die Welt sandte.

Man sollte als Christ nicht nur im stillen Kämmerlein beten, sondern unter die Menschen gehen und schauen, wo man helfen und Gutes tun kann. Wenn man nur einem Mitmenschen am Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, hat man schon einen kleinen Anteil geleistet, die Welt besser zu machen.

Jjoerger
Beitragsersteller

Natürlich versuche ich auch das! Dankeschön!

Niemand kann völlig damit aufhören zu sündigen, das geht nicht. Man kann nur die schweren ganz vermeiden, und die leichten so selten wie möglich halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Jesus sagt , nur einer ist gut, der Vater im Himmel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wo kein weiser Rat ist geht das Volk unter. Sprüche 11, 14

Jjoerger
Beitragsersteller

Ja das stimmt!

Aus diesem Grund bitte ich euch, dass ihr für mich betet damit Gott mir hilft!

Das mache ich gerne.

Ob Du ein guter Christ bist, ist keine sinnvolle Frage. Suche die Wahrheit und tue das Gute. Gott ist gut. Gut sein bzw. gut werden besteht darin, Dich und andere zu Gott zu bringen. Du kannst gerne auch für mich & andere beten.

Jjoerger
Beitragsersteller

Dankeschön! Auch für dich werde ich beten!