bin ich egoistisch?

2 Antworten

Ich würde nicht sagen, du bist egoistisch, aber an deiner Stelle würde ich deine Schwester zu dir in die Klasse wechseln lassen. Sie könnte doch auch erstmal in deiner Klasse „hospitieren“. Du kannst dann einfach über alles mit ihr reden und ihr alles erklären. (Ist am Ende aber natürlich deine Entscheidung) LG

Deine Freunde und alles andere bleibt doch, sie ist dann zusätzlich da. Deine Schwester braucht Hilfe von dir und du verweigerst es, finde ich nicht so richtig nachvollziehbar. Stell dir vor es wäre umgekehrt, du hättest in deiner Klasse keinen Anschluss gefunden und deine Schwester lehnt dich ab. Wie fühlt sich das für sie an? Wie geht es ihr psychisch? Ehrlich gesagt würde ich mir Sorgen um sie machen. Nach der Schulzeit wirst du dein ganzes Leben lang eigenständig und von ihr getrennt sein. Im Moment braucht sie dich aber.