Bin ich dick?

7 Antworten

Hey Carolin! Ich denke nicht, dass du wirklich dick bist, du bist einfach etwas mollig und wohl kräftig gebaut. Dass dir die Sachen deiner Freundin nicht passen ist klar, sie ist leichtgewichtig und wohl sehr schlank. Du musst dich nicht an ihr orientieren, aber wenn du gerne etwas schlanker würdest, versuche an der Ernährung etwas zu ändern und mehr Sport zu machen. Damit du dich wohler fühlst, solltest du natürlich auch passende, bequeme Kleidung besorgen 😀

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Carolin, du bist da im oberen Durchschnitt, aber gerade mit 12 am Anfang der Pubertät ist das bei vielen so. Mach dir keine Sorgen, du wächst noch einiges, das pendelt sich wieder ein.

 passe ich weder in ihren Badeanzug noch in ihre Sporthose

Das musst du auch nicht, deswegen gibt es für jeden unterschiedliche Kleidergrößen. Deine Sachen werden deiner Freundin vermutlich auch nicht passen...

Der Kinder BMi ist anders zu berechnen als der Erwachsenen BMi.

Du solltest zum Facharzt gehen.

Im jungen Alter entwickelt sich das außerdem noch, weil die Wachstumsphase nicht abgeschlossen ist.

Dickere Kinder können später sogar dünn werden oder dünne Kinder zu dick.

Das körperliche Wachstum allgemein ist entscheidend und sollte beobachtet werden, um entsprechend zu reagieren.

Nein, du bist nicht zu dick. Ich würde eher sagen, dass deine Freundin zu groß und zu dünn ist.

Du bist denke ich etwas pummelig und vermutlich auch nicht sehr sportlich