Bin ich depressiv?

5 Antworten

Geh zu Deinem Hausarzt und lass Dich untersuchen. Für Deinen Zustand kann es auch körperliche Ursachen geben, die sich durch ein Blutbild feststellen lassen.

Was immer für Deinen Zustand verantwortlich ist, die Diagnose stellt der Arzt, nicht Deine Mutter.

Gute Besserung,

Giwalato

Das kann ich dir nicht sagen, aber dafür müssen gewisse Haupt-/Nebensymptome 'vorhanden' sein bei dir.

Geh am besten zu deinem Hausarzt und lasse dich zu einem Psychologen überweisen wenn du das Gefühl hast es geht nichts mehr. Nur sie können es dir am Ende sagen ob ja oder nein.

Lg Ginny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Haustier, der schwarze Hund

"Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker" ist das klassische Antwortschema.

Wenn man sich aber in Depressionsforen mal umschaut, dann stellt man fest, dass sehr viele, die diesen Weg gingen, eine Fehldiagnose nach der anderen erhielten und am Ende nur von Psychopharmaka abhängig wurden.

Es gibt zwar formal Kriterien und Leitsymptome für Depression und andere psychische Erkankungen, die Ärzte scheinen aber oft nach Bauchgefühl vorzugehen und diese Kriterien meist gar nicht zu kennen.

Man muss selber entscheiden, ob man Hilfe suchen sollte.

Woher ich das weiß:Recherche

Geh zum Arzt. Asap

Deine Mutter ist was für ein Arzt?
Geh zum Hausarzt und rede mit dem. Der kann dich weiterverweisen. Sofern du noch in der Pubertät bist, kann das aber bis zu einem gewissen Grad auch normal sein. Aber lass dich NIEMALS von Menschen die du kennst psychologisch beurteilen. Die haben alle keine Ahnung.