Bin ich den Narzissten endlich los oder kommt er wieder?

2 Antworten

Solange du immer wieder die "Beziehung" mit ihm aufnimmst, denkt er, dass das immer so weiter gehen kann.

Also sei konsequent und sag ihm, dass du nicht mehr kannst und willst und bleib dabei.

Nur so kannst du das Ganze unterbrechen und somit beenden.

Liebe hin, Liebe her..

Wenn es dir dabei schlecht geht, musst du eine endgültige Entscheidung treffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie und Psychosomatik

StellaLarsson
Beitragsersteller

Ich weiß.. du hast ja recht. Es ist nur so unfassbar schwer und tut so extrem weh….

Toni2023  29.08.2024, 13:00
@StellaLarsson

Das Eine , dass du willst, das Andere, was du musst. So ist es im Leben. Entweder du willst weiter "leiden" oder dem Ganzen ein Ende setzen. Deinen Entscheidung.

Du liebst einen Typen, der Dich wie Dreck behandelt.... denke doch mal bitte darüber nach! Das ist keine Liebe, sondern Abhängigkeit und deshalb solltest Du der Sache schleunigst einen Riegel vorschieben! Auch wenn Dir das sehr schwerfällt- alles Andere bringt Dich nur weiter in eine Abwärtsspirale, aus welcher Du alleine nicht mehr herausfindest. Du musst unbedingt an Deinem Selbstwert arbeiten, evtl. mit Hilfe eines Therapeuten. Sonst besteht die Gefahr, daß Du immer wieder in das gleiche Muster verfällst, d.h. die gleichen A....loch-Typen anziehst. Alles Gute!