Bin ich besitzergreifend bzw. ist es verwerflich, wenn ich will, dass meine Freundin mich vor dem Posten von freizügigen Bildern fragt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr scheint einfach unterschiedliche Ansichten zu haben. Dann muss man sehen, ob man mit der Ansicht des anderen zurecht kommt oder zusammen ein Kompromiss findet. Wenn man sich nicht einigen kann, geht man eben getrennte Wege.

Respekt geht in zwei Richtungen. Dass sie sich nicht von dir in ihrer Freiheit beschränken lassen möchte, ist kein Zeichen für Respektlosigkeit. Es ist ehr respektlos, wenn man versucht die Freiheit des anderen zu unterdrücken. (Kein Angriff. Ich weiß, du hast nicht gesagt, dass du ihr es verbietest)

Ich wünsche dir alles Gute.

Ja, das ist Besitzergreifend und falsch meiner Meinung nach. Ihr Körper gehört genau einer Person: ihr selbst. Nicht dir. Und daher braucht sie dich auch nicht um Erlaubnis zu fragen, bevor sie etwas damit macht.

Sie ist nicht dein Besitz und daher hast du nicht über sie zu bestimmen.

Ihr Körper gehört exklusiv Ihr selbst und niemand sonst.

Freizügigkeit ist ein sehr dehnbarer Begriff. Sie wird ja keine Nacktbilder einstellen. Insgesamt halte ich nichts davon, überhaupt persönliche Bilder einzustellen. Aber du hast trotzdem nicht über sie zu bestimmen.

ewigsuzu  16.09.2024, 05:58

Er meint scheinbar explizite Bilder, die andere Männer beglücken wie er schreibt.

Das ist schon dein Recht, aber es wäre auch das Recht deiner Freundin, dann die Beziehung zu beenden.

Ich habe schon einmal mit einem Schluss gemacht, weil er wollte, dass ich mich nicht mehr mit fremden Typen treffe oder im Minirock draußen herumlaufe oder zB Sex oder BJ mit anderen mache.

w23

Finde ich nicht verwerflich . Wenn sie weiß dass du es nicht willst und sie es trotzdem macht is es respektlos dir gegenüber .