Bin 16W und habe öfters Phasen wo ich Heißhunger kriege und viel essen möchte versuche es aber zu kontrollieren wegen zu dick werden anwas könnte es liegen?

3 Antworten

Du bist in der Pubertät und im Wachstum, da gibt es Phasen, in denen dein Körper einen Mehrbedarf hat, zum Beispiel um Fettgewebe für das Brustwachstum aufzubauen. In diesen Phasen ißt du mehr, wenn du darauf achtest was du ißt, mehr Proteine z.B. die regen das Fettgewebe an den wichtigen Stellen an, aber bilden nicht unbedingt die Polster an anderen...

Achte drauf eher WAS du ißt, und mach dir nicht so nen Kopf wegen zunehmen oder BMI, das läuft alles wie es soll.

Unmengen essen solltest du allerdings auch nicht. wenn es dir schmeckt iß und wenn du satt bist stoppe. Wenn's Reste gibt, die du später immer noch essen kannst, werterhaltend lagern und später reinpfeifen.

Taeisunique
Beitragsersteller

Danke es besteht noch Hoffnung für meine 148cm

Schlauschwein77  23.05.2020, 18:30
@Taeisunique

Aber sicher, du hast noch min.5 Jahre in denen du wächst, und wenn du doch etwas kürzer bleibst (weil ne Größe bist auf jeden Fall selbstbewusst und Stark, Frau halt) ist es eben auf das beste reduziert!

Sind die Phasen zufällig deine Tage? Oder Zeiten in denen du gestresst oder gelangweilt bist?

Taeisunique
Beitragsersteller

Ehm eigentlich weder noch es kommt manchmal so oder so

verreisterNutzer  23.05.2020, 18:23
@Taeisunique

Ich würde es an deiner Stelle mal aufschreiben... ich hab das Muster am Anfang auch nicht gesehen, bis ich es aufgeschrieben habe. Bei mir wirken meine Tage extrem auf meinen Hunger und auch meine Stimmung beeinflusst, wie viel ich esse: geht es mir schlecht, dann esse ich fast gar nicht, hab ich gute Lauen, hör ich nicht mehr auf zu futtern...

Ich würde mir darüber nicht allzu viele Gedanken machen, solange es nicht in richtige Fressattacken ausartet oder du keine sonstigen Probleme hast

Na, Du bist im Wachstum. Da ist es völlig normal, auch mal Heißhunger zu haben.

Dich wirst Du deswegen nicht.