Bildschirmzeitreduzieren?

2 Antworten

Guten Tag Lucaxx8,

Ich finde 2 Stunden Bildschirmzeit pro Tag gut. Sie könnten ja ihre Eltern fragen, ob sie ihnen mit Family Link oder etwas änhnlichem eine Bildschirmzeit einstellen. Und ansonsten braucht es einfach Willenskraft. Um das zu trainieren könnten sie ihr Handy auch einfach Mal für eine Woche z.B. ihren Eltern geben. Ich hoffe, ich konnte ihnen helfen.

Das kommt ganz auf die Person an.
Solange du nichts vernachlässigst (Schule, Freunde etc.) ist es nicht schlimm zeit am Bildschirm zu verbringen.
Wenn du deine Zeit reduzieren möchtest suchst du dir am besten ein Hobby bzw. eine Beschäftigung, dann bist du automatisch weniger am Bildschirm.