Beziehung zwischen 13 und 17?

4 Antworten

Hallo Basti445!

Einfach so "befreundet" sein und irgendwie eine Beziehung führen,
kann man schon.

13 jährige Menschen gelten als "Kinder", sodass jegliche sex. Handlungen mit diesen Menschen strafbewehrt sind, wenn die ausführende Partei mindestens 14 Jahre alt ist. Unter Kindern ist es nur nicht strafbar, weil diese "noch" strafunmündig sind. Es gibt genügend Menschen, die schon mit 12, 13 usw. fummeln oder Sex haben. Sobald aber eine Person unter 14 und die andere mindestens 14 Jahre alt ist, wird es kritisch.

Kurzum:
Einfach so "zusammen" sein, geht schon. Man kann ja abwarten, bis der andere Mensch das 14. Lebensjahr erreicht hat. Man wird sich also zurückhalten können.

Ob das unterm Strich gut oder schlecht ist, muss jeder Mensch selbst entscheiden. Mich interessiert es nicht, mich geht es nichts an und ich habe dies ohnehin als Dritter nicht zu be- oder verurteilen.

Nur so als neutrale Info. Online und auch hier gibt es bereits viele Links, Rechtsgrundlagen und Fragen nebst Antworten dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Beziehung an sich ist nicht strafbar, aber wenn sie Sex haben, macht sich der 17-jährige strafbar.

Wenn er 18 ist ja. Und du müsstest glaube ich 14 sein um Sex haben zu dürfen.

Ihr dürft legal keinen Sex haben! Ansonsten, theoretisch erlaubt aber moralisch trotzdem fragwürdig!!