Beziehung?

5 Antworten

Das Thema ist: Du glaubst Dir selbst nicht, dass Du eine dauerhafte Trennung willst. Sie spürt das natürlich.

Statt Schluss zu machen und zu gehen, eierst Du herum von wegen Zeit brauchen, Ruhe einkehren und andere leere Floskeln mehr.

Schaffe vor Dir selbst Klarheit, dann kannst Du das auch klar kommunizieren.

Hey,

sag ihr das genau so.

Sag ihr, dass Du einfach eine kleine Auszeit brauchst und wenn sie Dich wahrhaft liebt, wird sie es verstehen und Dich lassen.

Nutze diese Zeit, um den Grund für Eure Streitereien herauszufinden und wenn Du zu dem Schluss kommen solltest, dass Ihr eben einfach zu verschieden seid, dann beende das Ganze komplett, denn das kann sonst nix dauerhaft werden.

Alles Gute Dir, LG. :)

Mit 18 kennt sie ihre eigenen Gefühlswelt auch noch nicht, sondern spürt nur den Schmerz des Verlustes.

Du wirst es ihr also nicht wirklich erklären können. Wenn Du auf ihre Mails nicht mehr antwortest, wird sie es irgendwann aufgeben Dir zu schreiben.

Du musst halt wissen was du willst, damit fängt es an.

mir gewünscht das wir „irgendwann“ wieder zueinander finden und es dem schicksal entscheiden lassen.

Das ist doch natürlich Motivation für sie nicht locker zu lassen.

Setz entweder einen konkreten Zeitpunkt für das irgendwann, dann wäre das was ihr macht eine Beziehungspause, oder aber mach ihr klar das du eben genau das wieder finden, eben nicht möchtest.

So bleibt es ein rumgeeiere, ohne Aussicht auf Veränderung.

Wenn die Konversation komplett einseitig ist und daraus besteht, dass sie dir schreibt, würde ich ihr es ein letztes Mal, nett aber deutlich schreiben, und dann einfach nicht mehr antworten. Ggfs. stummschalten, archivieren, blockieren.