Bewerbung für Uni-Pflichtpraktikum, was für Nachweise brauche ich? Immatrikulationsbescheinigung? Notenausdruck?
Hey!
Ich schreibe gerade Bewerbungen für das Pflichtpraktikum das bald ansteht, studiere im Bachelor. Nirgends kann ich dazu passende Antworten finden, daher mag ich es hier versuchen. Wie geht man normalerweise bei Initiativbewerbungen vor? Packt man das Anschreiben in die E-Mail als .pdf, lediglich mit "Sehr geehrte x, anbei finden Sie meine Initiativbewerbung. mfg" ... oder "klatscht" man die stattdessen gleich in den Mail-Text?
Wollen Unternehmen Nachweise von alten, irrelevanten Nebenjobs sehen? Oder reicht es die Namen anzugeben und wenn die wollen können sie sich selbst erkundigen? Für die Nebenjobs hab ich nämlich teilweise nur noch alte Lohnzettel.
Wie gehe ich in Sachen Uni-Nachweise vor? Schicke ich eine Immatrikulationsbescheinigung für das nächste Semester? Oder muss ich irgendwie meinen Noten-Zwischenstand mit belegten Modulen ausdrucken? Interessiert das wirklich jemanden im Detail? Schickt man, wenn man Mitte-Ende 20 ist und studiert noch das Abi-Zeugnis oder ist das auch egal?