Bewerbung?

1 Antwort

Sehr geehrter Herr --- ,

bereits durch einige Berufsmessen und Veranstaltungen wurde ich auf den Zoll aufmerksam.

Meine Begeisterung für eine abwechslungsreiche Tätigkeit im öffentlichen Dienst sowie mein Wunsch, einen aktiven Beitrag zur Sicherheit und Ordnung unseres Landes zu leisten, haben mich zu der Entscheidung geführt mich beim Zoll für den Mittleren Dienst zu bewerben.

Besonders bei der Berufsmesse Einstieg Dortmund durfte ich ein längeres Gespräch mit einer Vertreterin des Zolls führen. Das Gespräch hat mein Interesse an einer beruflichen Karriere beim Zoll deutlich gesteigert.

Ich strebe die Mittlere Reife an, die ich voraussichtlich im Juni 2025 erreichen werde.

Die Tätigkeit beim Zoll erfordert ein hohes Maß an Sorgfalt, Verantwortung und Integrität.

Ich bin überzeugt, dass ich mit meiner sorgfältigen Arbeitsweise und meiner schnellen Auffassungsgabe diesen Anforderungen gerecht werden kann.

Zudem bin ich durch mein Hobby Taekwondo, welches ich dreimal wöchentlich ausführe, körperlich fit und bereit, die notwendige Ausdauer für den Außendienst aufzubringen.

Durch meine bisherigen Erfahrungen im Team, insbesondere meines dreiwöchigen Praktikums im Helios Klinikum ---,

habe ich gelernt, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung sind.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!

Mit freundlichen Grüßen

Die Korrektur habe ich nur oberflächlich gemacht, du sagst so gar nichts über den Beruf, es liest sich wie hohle Phrasen, irgendwo aus dem Internet abgeschrieben ohne jeglichen Bezug zur Ausbildung.