Betrug strafe?

3 Antworten

Du wirst nach dem Jugendstrafrecht verurteilt werden eventuell. Da du kein Einkommen hast wirds wohl auf Sozialstunden und nen Eintrag hinauslaufen. Jeder baut mal Mist. Ich hoffe du hast daraus gelernt und bist deinen Eltern gegenüber mit der Sache ehrlich. Klar werden sie sauer sein, aber es zu verheimlichen wird nicht funktionieren, sie erfahren es sowieso, besser wäre, wenns von dir zuerst kommt.

Konste503
Beitragsersteller

Es tut mir ja auch wirklich sehr leid, ist aber sicher das ein brief nachhause zu mir kommt wenn ja, wielang dauert er

Ginpanse  04.09.2024, 18:01
@Konste503

Der kommt garantiert, deswegen rede vorher mit deinen Eltern.

Konste503
Beitragsersteller
@Ginpanse

Verstehe ich ja auch aber wenn dann doch nix kommt weil die person mich nicht anzeigt dann gibt es doch riesen ärger wegen“nichts“ oder?

Ginpanse  04.09.2024, 18:06
@Konste503

Wegen Nichts? Du hast jemanden um viel Geld betrogen. Wenn das für dich "Nichts" ist, weiß ich nicht ob ich deiner Reue Glauben schenken kann.. Eine Selbstanzeige wäre in deinem Fall das Beste was du machen kannst, und zwar am besten jetzt sofort. Dann wird dein Urteil deutlich milder ausfallen. Wenn du jedoch lieber auf die harte Tour stehst, und lieber jeden Tag mit der Angst vor dem Brief verbringen willst bitte...

Konste503
Beitragsersteller
@Ginpanse

ich weiß das es absolut blöd und bescheuert war, aber ich meinte damit, das wenn ich meinen eltern es sage und dann nix kommt krieg ich ärger für erwas wovon sie niemals erfähren hätten es ist einfach scheiße wirklich ich würde es sofort rückgängig machen wenn ich könnte

Ginpanse  04.09.2024, 18:25
@Konste503

Du hast meine Meinung gehört. Am besten treibst du auch das Geld auf und zahlst es dem Geschädigten so schnell wie möglich zurück.

Konste503
Beitragsersteller
@Ginpanse

Aber ich kenne ihn ja nicht das ist das problem ich hab ihn auf knuddels abgezogen

Also im besten Fall kommst du ungestraft davon - mit einem Top-Anwalt. Und im schlimmsten Fall lebenslange Haft. Pech gehabt.

Konste503
Beitragsersteller

bitte eine ernste Antwort

Strafzumessung ist Sache von Staatsanwaltschaft und Gericht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Konste503
Beitragsersteller

Aber was würde ungefähr passieren,was wäre das schlimmste und was das harmloseste