Betriebswechsel Ausbildung?

Würde nämlich noch gerne bei der IHK anrufen um das mit denen abzuklären, da man mir gesagt hat das die dabei irgendwie helfen können, aber habe angst das die das dann meinem Ausbildungsleiter erzählen und ich sofort fristlos gekündigt werde obwohl ich bis zum Wechsels noch dort arbeiten möchte soweit es mir möglich ist (wegen des Geldes)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigen und neuen Betrieb suchen.

Safirblau
Beitragsersteller

Möchte wegen des Geldes noch bis zum Wechsel da arbeiten soweit es mir möglich ist.

Und muss das nicht auch irgendwie mit der Berufsschule abgeklärt werden ?

Jurafuchs  04.09.2024, 16:43
@Safirblau

Gleichzeitig zu erklären das man nicht Arbeiten kann weil man in den ersten drei Tagen einen "Nervenzusammenbruch" hatte, aber dann des Geldes wegen weiterzuarbeiten ist aber auch sportlich :-)

Safirblau
Beitragsersteller
@Jurafuchs

ich brauche das geld leider aber kann mir nicht vorstellen die tätigkeit drei monate + dann noch den weiteren 3 jahren zu machen da die einen so wie sie wollen da einsetzen um geld zu sparen.

Safirblau
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Das ich das aber psychisch nicht hinkriege wissen die da und die möchten nicht das ich mich da durch quäle.

Jurafuchs  04.09.2024, 16:48
@Safirblau

Ja, dann kündige doch. Der Arbeitgeber wird nicht traurig darüber sein.

Vielleicht kündigt er dich auch eher, könnte ich auch nachvollziehen.

Nach 3 Tagen ist es wirklich sehr voreilig. Wie willst du über deine Grenzen hinauswachsen wenn du gleich das Handtuch schmeißt?

Safirblau
Beitragsersteller

Ich weiß halt was ich machen möchte und das ist eben nicht das was ich bei dem betrieb da mache. Habe auch mit anderen Azubis geredet und die sehen das so wie ich.

Ich weiß nicht warum ich jeden tag weinen soll wegen einer Ausbildung zu der ich dann mit immer schlimmer werdenden Bauchschmerzen und Gefühlen gehe. Das finden die da nämlich auch nicht so toll.

FrauEule  04.09.2024, 17:51
@Safirblau

Du hast aber wohl keine andere Meinung wenn du das mit den anderen Azubis besprichst. Es wird immer Tätigkeiten geben die du sicher nicht gerne machen wirst, selbst wenn du 100mal wechselst. Das solltest du dir für dein Leben allgemein überdenken, Grenzen sind da das man auch darüber hinaus wächst sonst wirst du nie deine Komfortzone verlassen