Betet ihr den Rosenkranz und was hilft es Euch?

6 Antworten

Ich bete den Rosenkranz, nahezu täglich. Im Rosenkranz meditiert man das Leben, Sterben, Auferstehung und Himmelfahrt Jesu gewissermaßen in komprimierter Form. Die halbe, dreiviertel Stunde morgens ist prime time

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Ich bete jeden Tag, aber nicht den Rosenkranz.

Mir hilft es wenn ich weiß, das ich zu Jesus und Gott eine gute Verbindung habe und Vertrauen entwickeln kann. Das Gebet ist persönlich. So als würde ich mit meiner besten Freundin reden. Ich mag es nicht vorgefertigte Texte zu beten. Das Vater Unser ist dabei das höchste der Gefühle, weil es im Gottesdienst brauch ist. Aber im privaten Rahmen wird das Gebet persönlich.

Ja, täglich. Er ist sehr gut und wertvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

SwabianMen999
Beitragsersteller

Lebst du deinen Glauben öffentlich?

Athanasius71  22.09.2024, 22:36
@SwabianMen999

Ja. Ich mache viel Walking und bete währenddessen den Rosenkranz, habe ihn also in der Hand. Ist ein großer, also gut sichtbar. Vor jeder katholischen Kirche und vor jedem Wegkreuz mache ich das Kreuzzeichen im Vorbeigehen.

SwabianMen999
Beitragsersteller
@Athanasius71

Ok, da stehst du voll dazu, das finde ich gut. In welchem Alter bist du wenn ich fragen darf ?

Ich bete ihn nicht. Ich bete vllt. das Vater unser oder einen Psalm, aber ansonsten bete ich ganz frei zu Gott.

Aber er, Gott, hilft mir auf jeden Fall sehr viel✝️♥️

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Tu ich nicht, weil ich mich nach Jesu Rat ausrichte: "Betet nicht immer und immer wieder dasselbe wie die Nationen, denn sie machen viele Worte im Glauben erhört zu werden!"