Beten auf Klo, arbeit?

6 Antworten

Ich würde das an deiner Stelle mir dem Chef besprechen, du wirst bestimmt noch andere Ecken finden, die Pflichtgebete dauern meistens nur 3-4 Minuten

Wenn du garkeinen anderen Ort findest und keine andere Möglichkeit (selbst wenn du mit deinem Chef geredet hast) dann bete in der Abstellkammer wo die unbenutzte Toilette sich befindet.

Gemäß einer Meinung ist es sogar erlaubt auf WC zu beten, denn die Toiletten heutzutage sind nicht vergleichbar mit den Aborten zur damaligen Zeit. Wenn du die Toilette spülst, dann verschwindet die Nagasa (Unreinheit). Zur damaligen Zeit gab es sowas nicht. Und die Toilette in der Abstellkammer wird so oder so nicht benutzt, was es noch besser macht.

Einer von den Leuten des Wissens von der Madhab (Rechtsschule) der Hanabilah erwähnte, dass es erlaubt ist auf WC zu beten und sagte dass man es bei Notwendigkeiten tun soll. Eine Notwendigkeit welche er erwähnte war sogar, dass jemand bspw. seine Arbeit verliert und dann irgendwie auf die Straße landet. Selbst wenn keine große Notwendigkeit geben würde, dann wäre es rein theoretisch erlaubt, aber man sollte das natürlich unterlassen.

Halte dich an deine fünf Gebete und ich drücke Dir die Daumen. Hatte in der Schule früher das selbe Problem und musste kreativ sein. Es gab Zeiten wo ich draußen außerhalb des Schulgeländes neben nasser Erde beten musste, welche mich schmutzig gemacht hat, weil man mir verboten hat zu beten. Eins kann ich Dir sagen: Ich habe das niemals bereut für den König der Könige sowas zu tun !!!!

Einfach ins Klo reinbeten und danach spülen nicht vergessen. Allah sitzt am anderen Ende der Leitung und hört zu.

Hey

Ich kann dich gut verstehen. Aber nein: An einem verschmutzten Ort darfst du nicht beten, mein Lieber. Das Gebet wäre ungültig.

Am besten sprichst du mal mit deinem Arbeitgeber oder legst dir die Pausen so, dass du in der Moschee beten gehen kannst.

Liebe Grüsse 🌞

Das ist nicht erlaubt da die Toilette islamisch als ein unreiner Ort gilt und man sicherlich mit dem Chef darüber sprechen kann kurz im Hinterraum oder andere Raum zu beten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Anax22
Beitragsersteller

Das ist ja das Ding es gibt keine hinterräume oder andere Räume..