Beta blocker einfach absetzen?

Mein Blutdrucks war eigentlich immer relativ unauffällig aber mein Puls in Ruhezustand auf 120 mein Arzt hat mir metroprolol verschrieben

3 Antworten

Eine Veränderung bei der verordneten Medikamenteneinnahme solltest Du erst nach Rücksprache mit dem behandelnden Arz vornehmen. Wenn Du Betablocker bezogen auf Herzprobleme einnehmen solltest, könntest Du dich aber vielleicht bei der Wiedergabe der Dosierung geirrt haben. Üblicherweise nimmt man da maximal 10 mg pro Tag ein. Korrektur: Vielleicht gibt es ja noch eine andere Art von Betablockern, die eine höhere Dosierung erlauben. Sicherheitshalber kannst Du ja die empfohlene Dosierung noch mal auf dem "Waschzettel" der Medikamentenpackung nachlesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bitte auf keinen Fall ohne Rücksprache .. ich nehme zeit 20 Jahren Beta Blocker.

Die ersten 3 Wochen meint man das man im Stehen einschläft und den ganzen Tag Kaffee in sich rein schütten muss. Das kommt daher das sich der Köper erstmal an den niedrigeren Blutdruck gewöhnen muss. Ich hatte dazu trotz GKV eine sehr gute Beratung durch den Arzt. Metroprol ist ein Puls Blocker

Bitte gehe zu deinem Arzt und setzte nix einfach ab.. hoher Blutdruck ist ein schleichender Tot , dies gilt es zu berücksichtigen.. Da tut nix weh im inneren sieht es aber ganz anders aus.

Ich musste auch 40 kg abnehmen und mehr Sport machen.. was mir aber gut getan hat.

Geh zu deinem Arzt und berichte ihm von deinen Nebenwirkungen. AM ohne Rücksprache abzusetzen ist eine blöde Idee.