Besteht die Möglichkeit, Unterschriften zu sammeln, um das Fach 'Praktische Philosophie' als Wahlfach an der Schule anzubieten, anstatt als Pflichtfach?

5 Antworten

Du kannst Unterschriften sammeln und Petitionen starten noch und nöcher. (Trifft übrigens auf alles zu.) Bleibt eben immer die Frage, inwieweit der Aufwand den Erfolg rechtfertigt.

lg up

Da das nicht von der Schule, sondern von der Kultusministerkonferenz festgelegt wird, musst du schon einen extrem stabilen Glauben haben, wenn du der Meinung bist, dass eine Petition alleine da eine Erfolgsaussicht hätte.

Klar, kannst du auch für Mathe und Sport machen. Wird aber nichts bringen.

Ja, natürlich kannst Du dafür Unterschriften sammeln.

Kannst du machen, bringt nur nichts.

baselq24
Beitragsersteller

warum?