"Beste Freundin" versetzt mich an meinem Geburtstag.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, da liegen ihre Prioritäten wohl anders als Deine. Für mich gibt es nur eine beste Freundin - und da würde ich niemals eine Zusage zurücknehmen, wenn kein absolut triftiger Grund vorliegt. Ein Freizeitpark mit jemand anders ist definitiv für mich kein triftiger Grund.

Mir ist fast das gleiche passiert. Das ist super mies und ich war auch sauer und enttäuscht. Da solltest du ihr auch klar machen. Wenn sie das nicht versteht, würde ich auf Abstand gehen.

CrazyCookiex3
Beitragsersteller

Aber wie fängt man so ein Gespräch an? So wie ich so kenne, interessiert sie sowas null und spielt alles runter so in der Art "Das war jetzt ein paar Tage her also ist das schon okay" Ich hab echt keine Ahnung wie ich es ihr klar machen soll.

Vanilli  15.07.2014, 13:34
@CrazyCookiex3

Sag einfach, dass du enttäuscht warst, dass sie mit einer Freundin unterwegs war, obwohl ihr euch eigentlich verabredet hattet. Es ging ja schließlich um deinen Geburtstag, da hätte sie das Drumherum Planen sollen.

Wie du in anderen Fragen schreibst, ist deine Freundin erst zwölf. Vielleicht hatten ihre Eltern zuletzt doch Zweifel ob es richtig ist sie mit dir allein fahren zu lassen. Bei der Fahrt in den Park war sie wohl unter Aufsicht anderer Erwachsener. Vielleicht tut ihr das Ganze ja selbst leid und sie traut sich nicht dir den Grund zu sagen. Ohne den wirklichen Grund zu kennen solltest du ihr nicht zürnen.

CrazyCookiex3
Beitragsersteller

Also laut meiner Mutter, die ja mit ihrer Mutter telefoniert hat, hat sie zugesagt und es gäb von ihr aus keine Probleme.

Ich an deiner stelle würde sie links liegen lassen.

Das ist mies von deiner Freundin, vor allem, weil euer Ausflug schon eher feststand. Ich persönlich würde das Face-to-Face-Gespräch zu ihr suchen…

MaSiReMa  15.07.2014, 12:24

Korrekt.

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt hat.

Ich wäre reichlich angefressen. ;o)

CrazyCookiex3
Beitragsersteller
@MaSiReMa

Das Problem ist, dass wir uns erst in ein paar Tagen wieder sehen, und dann fahren wir 2 Wochen lang in den Urlaub. (Mit so einer Jugengruppe auf die ich von Anfang an keine Lust hatte aber wegen ihr zugesagt hab, damit wir mehr Zeit verbringen) ich hab extreme Angst, dass sie dann sauer wird, weil sie meine Meinung nicht nachvollzieht, und dann gibt's 2 Wochen lang Stress.

Improvisateuse  15.07.2014, 12:30
@CrazyCookiex3

Wenn ihr wirklich gut befreundet seid, dann wird sie das schon verstehen und ihr werdet euch wieder vertragen. Viel Glück!:)

MaSiReMa  15.07.2014, 12:37
@CrazyCookiex3

Du hast Angst, das sie sauer wird??

Sorry, aber das sollte doch wohl eher umgekehrt sein. Du solltest sauer sein und ihr das auch deutlich sagen.

Und wegen der 2 Wochen mach Dir keinen Kopf. Vielleicht lernst Du dort nette neue Freunde kennen und kannst Deine "Freundin" mal ein wenig links liegen lassen.

Vielleicht sieht sie ja aber auch ihren Fehler ein und entschuldigt sich bei Dir, dann sollte es aber auch gut sein. Und die 2 Wochen wären dann auch "gerettet". ;o))