Beste Freundin behandelt ihren Freund wie ein Hund?

6 Antworten

Manchmal kann man solchen Leuten einfach nicht helfen, da musst du den einschätzen können, wenn er kein Weichei ist oder es seine erste Freundin ist sollte er das weite suchen und auf dich hören.

Hatte eine ähnliche Situation mit einem ehemaligen Freund, 4 Jahre habe ich fast täglich auf Ihn eingeredet, alle seine Freunde haben es Ihm gesagt und konnten Ihn irgendwann nur noch auslachen und am Ende kam raus dass Sie ihn betrogen hat.

Lahmacundo
Beitragsersteller

Ist seine erste richtige Beziehung tatsächlich

Cringosaurusrex  31.08.2024, 23:16
@Lahmacundo

Dann stehen die Chancen schlecht das du Ihm wirklich helfen kannst.

Einen Versuch ist es vielleicht wert, aber die erste Beziehung ist bei vielen Jungs auch ein Lernding und ohne Erfahrung fällt man natürlich auf sowas rein.

Wenn er nicht Schluss macht oder das klärt ist er selbst schuld...so funktioniert eine Beziehung nicht.

GuardianAngel99  31.08.2024, 23:30

Bei viel zu vielen tut sie das leider sehr lange.

Internetghost  31.08.2024, 23:35
@GuardianAngel99

Ja habe ich auch beobachtet, ein extrem dominanter part und ein "Hund", völlig geschlechterunabhängig

Ja prima.

Dann muss ihn möglichst schnell heiraten, 2 Kinder bekommen und Schulden machen die 50 Jahre nicht abbezahlt werden können. Dann kann er nämlich nicht mehr abhauen falls er wach wird.

Schon sind meine Schwiegereltern 1:1 kopiert.

Aber jetzt ohne Sarkasmus: Ja, vielleicht solltest du es ansprechen wenn du magst. Allerdings nicht bei ihr, weil das nichts bringen wird, sondern eher mal bei ihm. So unter 4 Augen.

Schwierig – und schwer es zu ertragen, wenn man diese Szenen miterlebt. Wenn du ihn darauf ansprichst wird behauptet, du wolltest die Beziehung hintertreiben. Vielleicht solltest du jedesmal, wenn du ihr Verhalten miterlebst, deine Freundin direkt darauf ansprechen und ihr sagen, wie es dir damit geht. Denn es ist einfach mies, Menschen, die man liebt, so zu behandeln. Es kann sein, dass sie dir deine ehrlichen Worte übel nimmt. Du musst selbst abwägen, ob es dir das Wert ist. Aber dir selbst wird es damit sicher besser gehen. Und vielleicht bringst du sie ja zum Nachdenken ...

Jeder Mensch hat einen gewissen Stolz. Der Freund deiner Freundin scheint wenig davon zu besitzen. Sonst hätte er ihr schon längst den Laufpass gegeben.