Bestätigung suchen beim Partner?

3 Antworten

Arbeite an Deinem SelbstWERTgefühl.

Wenn Du Dich ausschliesslich über Deinen Partner definierst, kannst Du nur verlieren. Natürlich braucht jeder - auch Du - Bestätigung, die sollte aber auch aus der Arbeit (den Job habe ich gut gemacht, darauf kann ich stolz sein), von Deiner Familie und aus Deinem Freundeskreis kommen.

Unternimm unter der Woche auch mal etwas mit jemand anderem. Such Dir ein Hobby.

Du sagst ja selbst, dass Dein Freund extrem gestresst ist, unterstütze ihn und überfordere ihn nicht mit ständigem Betteln nach Bestätigung.

Hallo,    Bestätigung ist immer eine Antwort auf etwas, das man gut macht, oder etwas das man einfach gut findet. Deshalb ist es am wichtigsten, dass man sich zuerst selber diese Bestätigung geben kann. Erst dann kann man vielleicht auch erwarten, sie von anderen zu bekommen. Welche Bestätigung erwartest du von deinem Partner.Wenn er einfach nur nett zu dir ist, dann wird ihm wahrscheinlich etwas an dir fehlen das wirklich gut ist. Darüm kann er eine Bestätigung in dieser Richtung nicht aussprechen, oder ausdrücken..Denke mal darüber nach, ob ihr wirklich zusammen passt und dann entscheide, wie es weiter gehen soll und womit du am besten leben kannst, aber auch leben willst.

Die Wahrheit ist manchmal ziemlich hart:

Erwarte nicht das sich ein Mensch ändern wird. Er wird immer so bleiben. Man redet sich es schön da man denkt wenn er das Projekt beendet hat, dann wird es besser. So ist es aber nicht.

Wie du damit umgehst ist dir überlassen.