besser zuhören-tipps?

bei gesprächen fällt es mir sehr oft auch schwer dabei zu bleiben

bei podcasts kann ich, wenn ich nebenbei was male, gut zuhören. Ich denk dann auch was zu dem gehörten, also zb das ist ja interessant oder so, aber im nachhinein könnte ich selbst diese aspekte nicht mehr wirklich wiedergeben

oder ist das voll normal?

ich sitze dann da auch öfter und denk mir im kop „jetzt konzentrier dich“ „hör zu“ etc aber es geht nicht

wenn ich was lese ist das teilweise auch schwierig, aber da kann man ja öfter lesen, sich was makieren etc

1 Antwort

Jeder hat mal Konzentrationsprobleme. Ich war sicher auch nicht in jeder Vorlesung voll dabei und schweife auch heutzutage öfter ab.

Wenn du das Gefühl hast, dass du viel mehr Schwierigkeiten hast, als die anderen, könntest du das ja mal mit deinem Hausarzt besprechen. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit ADS.