Beschützerinstinkt jungs?

3 Antworten

So was kann sehr schnell von "ich will nicht, dass xy etwas passiert" zu "ich mache xy jetzt alle möglichen Vorschriften zur eigenen Sicherheit" (was auch immer man dann als "Sicherheit" definiert) mutieren und das wäre auch das, was bei "Jungs" häufiger auftritt. Das gute alte Macho-sein eben. Aber verkauft als "ich will dich doch nur schützen". Wovor eigentlich?

Ansonsten ist der typische "Beschützerinstinkt" eher ein weibliches Phänomen im Sinne von der Löwenmama die ihre Jungen verteidigt - oder was auch immer "das Junge" gerade darstellt. "Beschützen" hat dann aber auch unter anderem den Sinn von "Umsorgen", "Pflegen" oder einfach "sich drum kümmern".

Mein freund hat den beschützerknszinkt aber nicht so ausgeprägt. Da skommt dann aber wenn man Kinder hat.

Für die Kinder & Familie. Ist genetisch

Pauschal lässt sich das nicht sagen und wenn du schreibst Jungs: das ist auch altersabhängig.

Das kommt noch aus der steinzeit als es darum ging die Mutter der eigenen Nachkommen zu beschützen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Erfahrung und Beruf