Beruht der Film "Hostel" auf einer wahren Begebenheit?

7 Antworten

Nunja in gewisser Weise gibt es das schon. Zwar nicht in Form von Orten, an denen man bezahlt um jemanden zu töten. In Form von Live-Streams in denen der meistbietende Zuschauer die Kontrolle darüber hat, was mit dem Opfer passiert, gibt es hingegen. Jedoch klärt Hostel evtl. wie diese Leute in diese Live-Streams kommen. Hostel zeigt im Prinzip wie diese Menschen entführt werden, um in extra dafür eingerichteten Räumen vor laufender Kamera unter den Anweisungen des Meistbietenden hingerichtet werden. Also in gewisser Weise basiert der Film tatsächlich auf wahren Begebenheiten, wenn auch in extremer Form (man bezahlt um selbst zu töten) dargestellt.

In der deutschen Vorschau erscheint die Einblendung „Inspiriert von wahren Ereignissen“. Dabei handelt es sich um eine angeblich von Eli Roths Freund Harry Knowles entdeckte thailändische Internetseite, auf der „Mordferien“ angepriesen würden. Knowles habe seinem Freund den Link zu dieser Website geschickt. Für die Summe von 10.000 US-Dollar würden Interessierte in einen Raum gebracht, bekämen eine geladene Pistole in die Hand gedrückt und könnten einen anderen Menschen töten. So hätten die Macher gemeinsam die Handlung zu Hostel entwickelt, nach dem Bericht Roths über die Internetseite.

95Djc  06.08.2012, 23:10

Das ist so nicht ganz korrekt :D und falls du den Wikipedia.Eintrag den du hier kopiert hast weiter gelesen hättest, wäre dir aufgefallen das darunter folgendes steht:

Bei dieser offiziellen Darstellung handelt es sich wahrscheinlich um einen PR-Gag, da eine solche Website bisher als nicht existent gilt.

Klar gibt es sowas. Die Grausamkeit der Menschen kennt keine Grenzen. Am schlimmsten sind jene die wie junkies immer extremer werden und daraus etwas spirituelles machen. Es gibt einfach sehr böse Menschen denen man wahrscheinlich schon anmerkt, dass da was nicht stimmt. Wir leben in unserer Blase die in ihrer.

Wenn man weiß, was Hollywood macht - nämlich Dinge überspitzt in szene setzen um Zuschauer anzulocken - dann kann man sowas nachvollziehen.

Natürlich gibt es sowas in der Art - denn es gibt schon recht kranke Menschen - und selbst wenn Eli Roth sich sowas komplett ausgedacht hätte - was jedoch nicht der Fall ist - dann kommen sicher auch andere Menschen auf ähnliche Ideen...

Es gibt Menschen, die so krank sind, dass sie für solche Grausamkeiten wohl massenhaft Geld bezahlen würden...

es wird gern mal ein bisschen übertrieben, ich glaub eher nicht, dass hostel wirklich auf einer wahren begebenheit beruht, auch wenn ich mir eigentlich ganz gut vorstellen kann, dass es iiirgeeendwooo auf der welt so was ähnliches elite hunting (oder wie das hieß) geben könnte... ich meine es gibt auch menschen, die ohne mit der wimper zu zucken robben das fell von der haut abreißen (oder gleich mit der haut zusammen??), während die noch leben... warum sollte es dann nicht auch sowas wie elite hunting geben. :P