Beruhigungstabletten gegen Nervosität bei Schulpräsentationen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ich dir anhand vieler positiver Erfahrungen empfehlen kann: Bach Rescura Tropfen! Kenne viele Menschen, die davon tatsächlich deutlich entspannter geworden sind und im Nachhinein begeistert waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An das einzige Zeug, was deine Angst komplett aufheben würde, kommst du nicht ran. Und ob dieser freierwerbliche, pflanzliche Kram was bringt, weiß ich nicht.

So blöd es klingt; das einzige, was langfristig hilft, ist so oft wie möglich vor anderen zu präsentieren. Die Angst wird mit jedem Mal geringer werden.

The good news: Während der Präsentation wird dein Körper sowieso so viel Adrenalin ausschütten, dass du dir keine Gedanken machen musst, den Fokus zu verlieren oder Quatsch zu erzählen. Text natürlich vorher immer üben, bis du alles draufhast.

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Während der Präsentation fühlt es sich die ganze Zeit so an als ob mein ganzer Körper zittert.

TheChriz  14.09.2024, 10:40
@Erdbeercooki01

Ist relativ üblich, wenn man diese Art von Auftrittsangst hat. Trotzdem wirst du geistig komplett anwesend sein. Versuch auch mal die Angst zu rationaliseren, um sie zu reduzieren. Woher hast du wirklich Angst? Dass du den Text vergisst? Dass du komisch aussiehst? Dass die Leute sehen, dass du nervös bist? Was soll schiefgehen?

Es ist nicht verboten, aber ich glaube nicht das dir der Arzt sowas verschreibt.

Erdbeercooki01
Beitragsersteller

Ich hab gehört man bekommt sowas auch in normalen läden

depressed93  13.09.2024, 22:13
@Erdbeercooki01

Nur pflanzliches.... gutes Zeug das wirklich hilft bekommst du nur vom Arzt. Aber die verschreiben das nicht wegen solchen Kleinigkeiten .