Berufsunfähigkeitsversicherung in Anspruch genommen?

DasOrakel  11.09.2024, 09:43

Warst Du schon bei der Verbraucherzentrale oder bei einem Anwalt?

Kulav
Beitragsersteller

Nein, ich musste immer mal wieder was hinschicken und jetzt warte ich.

4 Antworten

"Fakt 3: Um die drei Monate dauert das Beschaffen und Prüfen der BU-Unterlagen. Im Mittel lagen 2021 zwischen Antragsstellung und Entscheidung des Versicherers 96 Tage. Die meiste Zeit verstreicht durch das Einholen medizinischer Beurteilungen. 22.08.2023"

https://www.google.com/search?q=wie+lange+braucht+die+berufsunfähigkeitsversicherung+bis+zur+entscheidung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Glücklicherweise nicht, nein. Sollte es einmal so weit sein, würde ich wahrscheinlich sämtliche Kommunikation dahingehend meinen Anwalt vornehmen lassen.

lg up

Ich denke da ziehen alle Versicherungen die Leistungen in die Länge und spielen auf Zeit. Gegebenenfalls musst du dich mit einem Anwalt zur Wehr setzen.

Bevor du nun zum Anwalt rennst, setze dich mit dem Ombudsmann der Versicherungen in Verbindung, das kostet nichts!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung