Berufliches Gymnasium oder das „normale“?

1 Antwort

Unklare Fragestellung. Wechselst du von einem AG auf das BG oder hast du "nur" Mittlere Reife?

War vor dem TG auf einer Realschule. Mach dich in diesem Fall darauf gefasst, dass du in Mathe ordentl. abstürzen wirst (sage ich als jmd. mit Mathe-1er im MR-Zeugnis und allen anderen mit dem Hintergrund ging es auch so, haben uns aber alle wieder gefangen). Und die 2. Fremdsprache kann nerven. Allerdings wird die normal nicht geprüft (war bei uns nur einer, der in Englisch noch schlechter war) und man kann sich am Ende eh ihm gewissen Rahmen aussuchen, was in die Abi-Note zählen soll.

Man muss den Spezial-LK dort einigermaßen mögen.

Da aber alle mind. 15. sind, werden die nicht von den Eltern hin- und dann bis zum Abi mitgeschleift -> kaum Mobbing, weil die nicht deswegen ihren Frust an anderen auslassen.

Ich selbst hatte am TG weder Bio, Erdkunde noch Musik (gab's überhaupt nicht). Wäre für mich in Studiengängen wo das vorausgesetzt wird schwieriger geworden.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Minaa477
Beitragsersteller

Hey habe ein qualifizierten Realschulabschluss und Wechsel damit auf ein berufliches Gymnasium