Berufe bei der Finanzpolizei?

1 Antwort

Finanzpolizei

Zoll heißen die.

Ja, die machen schon mal Razzien und Kontrollen im Außendienst. Aber nicht täglich. Der Rest des Jobs ist dann aber tatsächlich fast nur Papierkram. Die müssen ja auch auswerten, was sie an Dokumenten usw. beschlagnahmen.

Hab mich da mal beworben, haben die mir so erklärt. Hauptsächlich bist Du da Verwaltungsfachangestellter, aber eben mit gewissen Spezialisierungen. Je nachdem, in was für einer Abteilung man landet.

Lakka134
Beitragsersteller

Boa danke!!!!!