Berlin BVG Ticket Azubi?

1 Antwort

Erstmal das 49 Euro Ticket hat den ganzen Nahverkehr durcheinandergewirbelt.

Um es salopp zu sagen, das 49 Euro Ticket ist günstiger als wirklich fast jedes Monatsticket was die einzelen Verkehrsverbünde herausgegeben haben.

Eigentlich können die ganzen Verkehrsverbünde ihre ganzes Tarifsystem in die Tonne kloppen und komplett einstampfen. Warum sollte ich hier in Frankfurt Main eine Monatskarte für über 200 Euro holen oder eine Tageskarte (Preisstufe 7) für 32 Euro wenn man für 49 Euro im Monat unterwegs sein kann und das deutschlandweit.

Als Azubi holst du dir einfach das 49 Euro ticket und bist dann innerhalb von Deutschland mobil unterwegs. Gibt ja vieles in Deutschland zu entdecken. Und das ganze ohne irgendwelche Alberne nachweise und Bestätigungen.

shadyslim
Beitragsersteller

Okay danke für deine Antwort.
ich frag mich nur wieso das Azubi Ticket kein stück günstiger ist als die einfache Monatskarte…ich versteh dieses preissystem überhaupt nicht.
aber solang ich innerhalb berlin fahre was vermutlich so sein wird in den nächsten monaten wäre es doch besser, wenn ich die berlin karte hole für 29€