Berberin Produktmpfehlungen für PCOS?

1 Antwort

Ich komme zwar von der anderen Seite des Tisches, aber die Präparate haben zumindest einige Indizien für eine Wirkung gezeigt. Allerdings längst nicht für alle, die häufig behauptet werden. PCOS würde ... mich jetzt wundern. :-)

Du solltest allerdings vorher mit Deinem Arzt sprechen und klären, ob bei Dir Gegenanzeigen bestehen (Bluter dürfen es z.B. nicht nehmen) und welche Dosis ggf. sinnvoll ist. Man sagte früher, bis zu 0,5g seien ungefährlich, aber heute warnt man vor Einnahme von mehr als 100mg, auch ohne Gegenanzeigen. Es ist und bleibt ein Alkaloid, also auch nicht auf Dauer nehmen!