Benzos vor Narkose?

2 Antworten

Es kommt natürlich darauf an, welche benzos in welcher Dosierung und wie lange. Generell wird ein längerfristiger Konsum von Benzodiazepinen dafür sorgen, dass du Mittel, mit denen Narkose gemacht wird, besser verstoffwechseln kannst, weswegen man sich mit der Dosierung verschätzen und dir zu wenig geben könnte. Zudem kann auf der anderen Seite ein noch wirkendes Benzodiazepin (besonders die lang wirksamen) deine Erholung nach der OP deutlich verzögern, bis hin zu Atemaussetzern im Aufwachraum.

Sprich: eine Tavior 1 mg 2 Tage vorher macht keinen Unterschied. Jeden Tag insgesamt 10 mg tavor seit 3 Wochen sind sicher problematisch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anästhesist und Notfallmediziner

Ja sehr stark sogar❗️.Bitte nicht machen und dem Narkosearzt sagen das du Benzos nimmst,da sich ja schon ein Spiegel aufgebaut hat.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin❌️