Benotung von Jungen und Mädchen?

4 Antworten

Gerade im Sport ist die Benotung zwischen Jungs und Mädchen extrem unfair, wenn man berücksichtigt, dass Mädchen in der Pubertät in ihrer biologischen Entwicklung den Jungs meistens um 1 bis 1½ Jahre voraus sind und die Jungs für die selbe Note trotzdem mehr leisten müssen.

Ab einem bestimmten Alter sollte man in der Lage sein, sein Verhalten zu steuern.

Das würde ich irgendwo in der typischen Grundschulzeit verorten.

juli189379  24.09.2024, 15:38

Das erklär dann mal den Frauen^^

HollowHole
Beitragsersteller

Und trotzdem sind sie Biologisch unruhiger und aktiver. Dann wäre es auch gerecht wenn die Anforderungen für Sportliche Aktivitäten für Mädchen auch wie für die Jungen werden, weil sie ja auch biologisch ein Nachteil haben wie Jungen.

Jungens müssen halt lernen, sich zu beherrschen. Das ist doch nichts besonderes. Habe ich auch gelernt.

HollowHole
Beitragsersteller

Wäre es dann aber nicht gerecht auch zu sagen das Mädchen einfach körperlich stärker werden sollen

Den wissenschaftlichen Beleg für den Unsinn möchte ich gerne mal sehen. Sag lieber, woran du es konkret festmachen willst, daß etwas beim Verhalten nicht berücksichtigt wird uns dann können wir auch konkret und zielführend diskutieren.

m.f.G.

anwesende