Bekommt man Strafe?

4 Antworten

Nein wenn es strafbar ist dann hat das Gesetz alle Schrauben locker

Anonym83829  26.09.2024, 10:30

Klar, nennt sich Unterschlagung...

Das ganze fällt in die Kategorie Diebstahl/ Unterschlagung. Du gehst mit dem Mieten von einem Leihroller einen Mietvertrag mit dem jeweiligen Unternehmen ein. Für diesen Zeitraum steht der Roller ausschließlich dir zur Verfügung und so lang du bezahlst kannst du ihn so nutzen wie es in den AGB´s beschrieben ist. Ist dieser Vertrag also deine Mietdauer jedoch zu ende, verlierst du diese Rechte. Hierbei müsste man nun einen Anwalt fragen in welche der beiden Kategorien es genau fällt.

Wenn du damit Leihroller meinst wäre das Unterschlagung. Die Firma kann dann außerdem Schadensersatz geltend machen.

Der Anbieter kann die gesammte Zeit wo der Roller nicht nutzbar ist voll in Rechnung stellen