Bekommt man sein Geld erstattet Reiserücktritt?

4 Antworten

Steht meistens bei der Buchung mit dabei.

Wenn es über Booking war, steht dort dann z.B. bei der Bestätigungs-Mail: kostenlos Stornierbar bis zum 01.09.2024 um 14:55 Uhr.

Bis zu dem Datum bekommst du dann die volle Erstattung zurück (zumindest nur bei Hotels)… weitere Infos findest du dann bei Booking… überschreitest du die Frist, dann gibt es je nach Uhrzeit und Datum dann statt die volle Rückerstattung dann 75% zurück… noch später dann 50%, dann 25%… und relativ knapp bei einigen Hotels dann 0%.

Flüge sind meistens ausgeschlossen… da bekommt ihr eventuell keinen Cent zurück… da müsst ihr euch echt schlau machen! Denn ab und zu bekommt man auch bei Flügen die volle Erstattung zurück (auch ohne Versicherung)… ich hab mal meinen zu voreilig storniert und keinen Cent bekommen.

Müsst euch halt bissl schlau machen… denke die wollen halt erstmal die komplette Summe und erst dann euren Antrag prüfen… evtl. bekommt ihr auch nur nen kleinen Teil oder nichts zurück.

Mein Tipp: einfach trotz kranken Kindern vereisen :) falls ihr am Flughafen angesprochen werdet und die Kinder jetzt nicht in einer Tour husten und es mal zurück halten können, dann einfach trd vereisen… vorallem wenn ihr etwas länger bleibt

Wenn ihr eine Reiserücktrittsversicherung habt, stehen die Karten gut, dass ihr euer Geld zurück bekommt.

Schau einfach in den von Dir abgeschlossenen Vertrag, wir kennen den nämlich nicht.

Den Rest erst bezahlen - da wäre ich sehr skeptisch !

Aber ich kenne - wie die Anderen hier auch - den Vertrag nicht.