Bekommt man Kindergeld während eine BvB(Vorbereitende Bildungsmaßnahme)?

2 Antworten

Ja, muss der Familienkasse nur gemeldet und nachgewiesen werden, dann besteht auch ab der Vollendung des 18 und unter 25 Lebensjahres weiter Anspruch auf Kindergeld.

Wenn du über 18 ist und bisher Kindergeld bekommen hast, solltest du auch weiterhin Kindergeld bekommen können. Ich weiß noch das meine Mutter weiter Kindergeld bekommen hat, musst aber bei der Maßnahme nach ein Zettel fragen das du da teilnehnst und mit dem Zettel vorweisen bei familienkasse bzw deine mutter falls sie bekommt statt du