Bekommt man durch kleine Haut Verletzung Blutvergiftung?

5 Antworten

Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null. Bei kleinen Verletzungen passiert das nicht.

Ich habe mich als Kind so oft verletzt mit Schnitt- oder Schürfwunden und hatte bisher noch keine Blutvergiftung.

Das wird wegen nem kleinen Schnitt im Normalfall auch nicht passieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder

Keine Sorge, so lange es dir weiterhin gut geht wird es keine Blutvergiftung sein:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MessixRonaldo
Beitragsersteller

Momentan geht es mir gut das haut ist nicht mehr entzündet. Ist aber noch da leider

Die Wahrscheinlichkeit, dass du Hypochonder bist ist höher, als dass du eine Blutvergiftung (Sepsis) bekommst.

In der Regel nicht, um eine Blutvergiftung zu bekommen, müssen Erreger in die Blutgefäße eindringen, dort herrscht aber Überdruck, was es schwer macht.