Bekommt man ALG 1 auch wenn man nur 3 Wochen arbeitslos gewesen ist?

9 Antworten

Wenn Du die Anwartschaftszeit erfüllt hast und die sonstigen Voraussetzungen, dann besteht bei Arbeitslosigkeit und Antragstellung auch Anspruch auf ALG - 1 und wenn Du nur 5 Tage arbeitslos sein würdest.

Guanako92
Beitragsersteller

Perfekt

ja, zumindest war es vor 4 Jahren bei 2 Wochen so

Bei Anwartzeit besteht Anspruch auf Arbeitslosengeld.

Bekommt man ALG 1 auch wenn man nur 3 Wochen arbeitslos gewesen ist?

Sofern Anspruch darauf besteht, grundsätzlich Ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Ja sicher, Du musst ja in den drei Wochen auch Deinen Lebensunterhalt zahlen.