Bekommt die Ampel heute im Osten die Quittung?

4 Antworten

Wer glaubt, politische Quittungen bei Landtagswahlen für eine Bundesregierung ausstellen zu können oder zu müssen, der sollte einfach bedenken, wem eine zukünftige Landesregierung mehr nutzt oder schadet, dem eigen Bundesland oder der Bundesregierung.

Was sind tatsächliche Landesthemen und was sind Bundesthemen?

Wenn die entsprechenden Bundesländer nur noch schwer oder gar nicht zu regieren sein werden, was passiert dann mit der Schulausbildung, was passiert mit der Polizei, was passiert mit dem Wohnungsbau und dem Arbeitsmarkt?

Diese Themen werden dann noch schwerer zu handhaben sein.

Aber wenigstens hat man es irgendwem gezeigt.

Bernadette34  01.09.2024, 10:51

Hauptsache sie glauben selber daran!

Destie1973  01.09.2024, 19:12

Na da.... Was dann passiert? Es geht natürlich alles so weiter, wie es war, oder wird besser. Schlechter geht es auch kaum. Wie die grünen drinnen stecken, kommen nur Märchenbücher raus....

stufix2000  01.09.2024, 19:16
@Destie1973

Stillstand hat nichts mit den Grünen zu tun.

Und die Erfahrung zeigt: schlechter geht immer.

Das wird so sein.

Nein.

Aber eine Menge Ossis werden sich heute deutlich tiefer in die Scheiße reiten als sie es sowieso schon sind.

Ne das Ergebnis wird ähnlich sein wie sonst auch.

Die linke wird aber an die wagenknechtpartei verlieren aber ich glaub die afd auch.

Ja der osten is unzufrieden aber das war schon vor der ampel so