Bekommt der schiitische(!) Iran geholfen von sunnitischen Ländern, wenn er Israel angreift?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, eher im Gegenteil. Das eher sunnitische Ägypten hat bereits angekündigt, dass es Luftraumverletzungen nicht dulden und Flugkörper abschießen wird. Ähnlich äußerte sich das Königreich Jordanien.

wahrscheinlich indirekte Hilfe.
so richtig leiden können Israel auch die Sunniten nicht und es wäre eine Abwägung, wen man denn aktuell weniger leiden kann: Schiiten oder Israel.

Sunniten könnten wohl prima ohne Iran UND ohne Israel leben.

stell dir einfach mal vor, was es für Sunniten bedeuten würde, wenn sie mit ihrem jeweiligen Emir und König usw. an der Spitze nach Jerusalem pilgern könnten um auf al Haram-al Scharif aka Tempelberg zu beten, ohne die Juden fragen zu müssen.

Die Hamas ist auch sunnitisch.

Auch wenn sich Sunniten und Schiiten eigentlich hassen und im Iran Sunniten noch größeren Repressionen durchs Regime ausgesetzt sind als Schiiten. So gibts hier durchaus zweckgebundene Kooperationen.

Sunniten und Schiiten mögen sich zwar nicht besonders aber sie sind beides Muslime. Und die Juden hassen beide.

Sowohl den fundamentalen Schiiten als auch den fundamentalen Sunniten wird es am Ende wohl lieber sein Juden zu töten als sich gegenseitig.

Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Bewahrheitet sich immer wieder...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

nein- wieso sollten sie. Der Iran greift sie ja selber seit jahren an.

Die feiern höchstens- wenn der Iran eines auf den Deckel bekommt.