Bekommen Pflanzen Krebs?

2 Antworten

Krebs ja hast du ja gehört.

Aber auch ohne solche massiven Eingriffe kann sich eine Kulturpflanze entscheiden anders zu werden.

Meine Navalo Brombeere, ohne stacheln wächst bis 3m Hoch, ist zehn Jahre alt und zweijährig. Die Jungtriebe fürs nächste Jahr wachsen kerzengrade hoch, biegen, sich dann in der Höhe sicher, aber das nur mit blättern. Aus denen wachsen dann im Zweiten Jahr die Früchtezweige.

Zwei sind jetzt aber der Meinung, das sich das zu ändern hat und bringen im ersten Jahr schon Seitentriebe. Akkurat auf 90°

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten

AlbertZweist157
Beitragsersteller

Ja ging mir tatsächlich eher um den Prozess des Schadens an pflanzlicher DNA, aber danke trotzdem :)