Bekomme von Energy starke Blähungen und Dünnschiss woran liegt es was kann man tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laß das Zeug im Regal stehen. Das bekommt Dir nicht und es gibt weitaus bessere Dinge, die Du wirklich genießen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bricoleur  21.09.2024, 09:05

Danke für das Sternchen!

Die Antwort ist einfach: lass sie einfach weg. Die sind extrem ungesund und du gehörst zu den glücklichen, die das direkt bemerken. Die Leute, die täglich Energy trinken weil sie nicht bemerken, dass es den Körper so belastet verkürzen damit nachweislich ihr Leben.

Gesündere Alternativen sind entweder 1-3 Tassen (am besten schwarzer, auf jeden Fall kein Zucker) Kaffee am Tag oder, noch besser: 1-2 Tassen (weißer/grüner/oolong/(ggf auch schwarzer, ist aber nicht ganz so gesund wie die vorhergehenden, ist dann eher wie Kaffee) Tee am Tag. Mehr sollte es aber auch nicht sein, das geht auf Leber, Magen und Herz.

Gewöhne es dir garnicht erst an, dich von solchen Getränken abhängig zu machen, wie viele Erwachsene "brauchen" das jetzt einfach um überhaupt über den Tag zu kommen? Wenn du schon in der Jugend damit anfängst kannst du es dir als Erwachsener nur schwer abgewöhnen... wie gesagt, 1 oder 2 Tassen am Tag sind ok, mach das aber doch lieber als Genussmittel mal in der Pause/nach der Schule/Arbeit in Ruhe, gönne dir einen hochwertigen Tee/gute Kaffeebohnen aus der Rösterei und genieße es. Dann bleibt es auch eine gesunde, ja, ggf sogar gesundheitsfördernde Angelegenheit :-) denn gerade, wenn man das Zeugs trinkt, um sich aufzupushen, sei es früh morgens oder im Nachtdienst oder so, geht es am meisten aufs Herz.
LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – jahrelange Berufserfahrung in der Pflege - Ausfallmanagement

WantT0Br3akFr33
Beitragsersteller

Ich brauche einfach nur Koffein das ist alles habe auch eine Zeit Koffein Tabletten genommen aber finde das noch Fragwürdiger als Energies zu trinken. Caffe trinke ich auch am liebsten espressos. danke für die Antwort also Energie Weglassen, mit Caffe nicht übertreiben dann wird das ! DANKE

Wie viel trinkst du denn davon? Kann auch sein, dass du das einfach nicht so gut verträgst. Konnte früher mit 17 auch 4 Energy Drinks trinken und habe gar nichts gemerkt. Vor einem Jahr oder etwas länger habe ich mal eine Dose getrunken und hatte Herzrasen und mir war komisch. Lag wohl am zunehmendem Alter.

WantT0Br3akFr33
Beitragsersteller

HM höchstens eine Dose am Tag
...
vor einem Jahr war auch noch alles OK

Vielleicht bist Du allergisch dagegen oder kannst du es nicht vertragen. Ich würde natürlich aufhören damit, denn solche Drinks sind keinesfalls gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.

Ist synthetisches Koffein drin soweit ich weiß. würde mir so ein Zeug nicht kippen ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness