Bekomme keine Auskunft von meiner Schwester zwecks Nachlass Verzeichnis was kann ich tun?

3 Antworten

  • Wer ist Erbe? Wenn ihr gemeinsam dann fordere einen Erbschein an, geh damit zur Bank und lass dir die Kontostände am Todestag mitteilen.

Du bekommst doch auch einen Erbschein. Im Zweifel Anwalt einschalten.

Du kannst dich an Nachlassgericht wenden und um einen Erbschein bitten.

Singuli  23.09.2024, 09:07

Das ist witzlos, weil da nur ein Prozentwert draufsteht.

habakuk63  23.09.2024, 20:46
@Singuli

Aber dann weiß das Erbschaftsgericht das da noch jemand erbt.

Singuli  23.09.2024, 20:51
@habakuk63

Ja aber das Gericht weiß prinzipiell nichts die Höhe des Erbes. Nur die Gebühren des erbscheines orientieren sich am Wert des Erbes, aber den fragt das erbschaftsgericht auch nur vom Erbe ab, den Wert des Erbes ermittelt das Gericht nicht selber.